Endlich: Eine neue Folge von „Spamfilter!“ ist da, diesmal zum KRITIS-DachG!

Eine neue Ausgabe von „Spamfilter!“ ist da: Was ist eigentlich das KRITIS-DachG? Nachdem es einige Monate offiziell recht still war, nachdem der erste Entwurf eines nationalen Gesetzes zum physischen Infrastrukturschutz veröffentlicht wurde, publizierte das BMI zu Ende Dezember 2023 einen neuen Referentenentwurf, der das KRITIS-DachG in erheblichen Teilen überarbeitet hat. Was es damit auf sich hat, erkläre ich in meinem neuen Video. Die Schwerpunktthemen sind:

  • Einführung und systematische Einordnung
  • Zentrale Begriffsbestimmungen
  • Behördenzuständigkeiten
  • Anwendungsbereich und Geltungsumfang
  • Registrierungspflichten
  • Risikoanalysen und Resilienzmaßnahmen
  • Nachweise und Meldewesen
  • Gesteigerte Geschäftsleiterverantwortung
  • Fazit und Ausblick

Ich wünsche euch viele Erkenntnisse durch das Video – hinterlasst gerne Feedback & Kommentare im Channel – und über Likes und neue Follower:innen freuen sich mein Team und ich natürlich ganz besonders!

Der Link zum neuen Video: https://www.youtube.com/watch?v=x3lMOgElFfY

#kritis #dachgesetz #bbk #bmi #cybersecurity #spamfilter #denniskenjikipker #bremen #frankfurt #cyberintelligenceinstitute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert