Interview im ZDF-Morgenmagazin „Volle Kanne“: Tagebuch schreiben per Journaling-Apps

Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine digitale Tagebuch-App für mein Handy hole? In der analogen Welt überlegen wir uns ganz genau, wem wir unsere intimen Geheimnisse anvertrauen, im Digitalen sind wir dabei aber oftmals deutlich unbedarfter, weil die Folgen unseres Handelns für uns nicht unmittelbar erkennbar sind. Das Führen von digitalen Tagebüchern, „Journaling“ genannt, liegt wieder im Trend. Im Interview für das ZDF-Morgenmagazin „Volle Kanne“ kläre ich heute darüber auf, worauf man als Verbraucher:in beim Download solcher Tagebuch-Apps achten sollte, nachdem ich mir Datenschutz & Datensicherheit bei einigen der Programme genauer angeschaut habe. Wie überall gilt auch hier: Tagebuch-App ist nicht gleich Tagebuch-App und es gibt einige Grundregeln, die man beim Journaling beachten sollte, um am Ende keine böse Überraschung zu erleben! Zum kompletten Beitrag im Morgenmagazin geht es hier: https://www.zdf.de/gesellschaft/volle-kanne/tagebuch-journaling-apps-100.html

#cybersecurity #journaling #zdf #vollekanne #denniskenjikipker #privacy #datenschutz #dsgvo #apps #apple #appstore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert