Die neuen Folgen von „Spamfilter“ sind da – und los geht es mit der Causa „Kaspersky“!

Muss ich Kaspersky jetzt deinstallieren – Behörde warnt vor russischem Produkt, was steckt dahinter?

Wenn es um Sicherheitssoftware für Computer geht, war der russische Hersteller „Kaspersky“ in Deutschland bislang immer ganz vorne dabei. Doch seit Beginn des Russland-Ukraine-Kriegs hat sich dies geändert, denn seitdem die deutsche IT-Sicherheitsbehörde BSI öffentlich vor dem Produkt warnte, stellen sich viele Anwender:innen die Frage, ob man die Software noch sicher verwenden kann. In dieser Ausgabe des „Spamfilters!“ gehen wir der Frage auf den Grund und schauen, was hinter der BSI-Warnung steckt.

Präsentiert von Professor Dennis-Kenji Kipker

#spamfilter #digitalisierung #news #wochenrückblick #denniskenjikipker #russland #bsi #ukraine #krieg #cybersicherheit #kaspersky #datensicherheit #cybersecurity #computer #verbraucher #virus #hacker #ransomware #angriff #recht #law #jura #politik #innenministerium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.