Keine Digitalisierung ohne Cybersicherheit: Paneldiskussion auf dem European Data Summit Berlin

Nicht nur #Cybersecurity, sondern #Digitalregulierung ganz allgemein ist mittlerweile zu einer harten #Compliance-Anforderung für unternehmerisches Handeln europaweit avanciert. Deshalb bin ich der Einladung des Bundesverbands der Deutschen Industrie (#BDI) gefolgt, in dieser Woche nach Berlin zu kommen und beim „European Data Summit“ mitzudiskutieren. Thema ist natürlich auch #NIS2, aber eben nicht nur, weil Cybersicherheit zwar eine Grundvoraussetzung der gelungenen Digitalisierung ist, wir allein durch Regulierung aber noch keine #Innovation schaffen können. Darum sprechen wir auch über #Technologiesouveränität, datengetriebene Geschäftsmodelle und den internationalen Vergleich der Digitalwirtschaft mit den Vereinigten Staaten und China – und wo letztlich die Grenzen der aktuellen und zukünftigen Digitalregulierung zu sehen sind. Programm und Anmeldemöglichkeit gibt es hier: https://bdi.eu/termin/news/european-data-summit

#denniskenjikipker #cyberintelligence #cyberintelligenceinstitute #frankfurt #bremen #berlin

Schreibe einen Kommentar