Interview bei nano: Was macht unseren modernen Datenschutz aus und warum ist er wichtiger denn je?

Was macht unseren modernen Datenschutz aus und warum ist er wichtiger denn je? Anlässlich des Europäischen Datenschutztags 2024 habe ich ein Interview bei ZDF nano gegeben und deutlich gemacht: Datensicherheit und Datenschutz sind keine überbordende Bürokratie, sondern zwingende Notwendigkeit für eine nachhaltige und zukunftsgerechte Digitalisierung. Für alle, die nicht dabei sein konnten, ist der komplette Beitrag unter anderem auch mit einem Interview von Datenschutzaktivist Max Schrems nun online zum Nachsehen und Nachhören da: https://youtu.be/1-870tGUnEQ

#cybersecurity #privacy #dsgvo #zdf #nano #denniskenjikipker #frankfurt #bremen #unibremen #cyberintelligence #cyberintelligenceinstitute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert