Auf zum Berliner Cybersicherheitsgipfel – zusammen mit Claudia Plattner!

Der BSI-Carpool: Timo Kob, Vorstand von HiSolutions und Leiter der Bundesarbeitsgruppe Cybersecurity beim Wirtschaftsrat, hat uns heute netterweise zum Berliner Cybersicherheitsgipfel gebracht – vielen Dank dafür! Vorher hat uns Claudia Plattner, Präsidentin des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), auf der letzten Sitzung des Wirtschaftsrates in diesem Jahr ihre ganzheitliche Strategie für mehr Cybersicherheit in Deutschland vorgestellt – und es ging vor allem auch um die Frage, wie wir gerade auch kleinere und mittelständische Unternehmen in der Fläche erreichen können. Das BSI bereitet zurzeit alles für NIS-2 im kommenden Jahr vor, damit niemand in der Umsetzung der neuen rechtlichen Vorgaben allein gelassen wird. Cybersicherheit erfordert Vertrauen und Kooperation, denn nur wenn wir alle an einem Strang ziehen, klappt es auch mit der Umsetzung!

#bsi #berlin #cybersicherheitsgipfel #nis2 #denniskenjikipker #cybersecurity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert