
Geballte Dreier-Kompetenz vor Ort in München: Auf der diesjährigen Munich #Cybersecurity Conference war das cyberintelligence.institute vertreten mit unserem Managing Director Clemens Kröger, unserem Strategy Director Dr. Michael Littger und mir als Research Director.
Und es hat viel Spaß gemacht und Freude bereitet, anlässlich der #MCSC 2025 alte Bekannte wiederzutreffen und zahlreiche neue (internationale) Bekanntschaften zu knüpfen. Vor allen Dingen aber haben wir uns auch über das viele positive Feedback zu unserer Arbeit gefreut, das uns auf den verschiedensten Kanälen erreicht hat. Vielen herzlichen Dank dafür, denn das ist eine große Motivation für uns, die Themen weiter voranzutreiben und in jedem Jahr zu versuchen, noch eine Schippe draufzulegen, um #Deutschland und #Europa gemeinsam ein Stück weit resilienter zu machen!
Fachlich haben wir uns als CII beteiligt am Panel „Security Sovereignty by Regulation?“, bei dem es darum ging, durchaus auch einen kritischen Blick auf die europäische Cybersecurity Regulierung zu werfen und der Frage nachzugehen, ob mit #NIS2 tatsächlich ein einheitlich hohes Niveau der #Cybersicherheit flächendeckend in der EU erreicht werden kann, woran es noch fehlt und ob und wie Gesetzgebung und Regulierung in der Lage sind, den Schutz von digitalen Lieferketten und die zentrale Herausforderung der Technologiesouveränität im internationalen Kontext angemessen zu realisieren.

#cyberintelligence #cyberintelligenceinstitute #frankfurt #bremen #denniskenjikipker