Neuer NIS2-Praxisleitfaden zum kostenfreien Download verfügbar

Zu #NIS2 habe ich in den letzten Monaten viele Gespräche geführt und mich mit vielen Einzelfallfragen zum Thema auseinandergesetzt. Das brachte mich zusammen mit #Trendmicro auf die Idee, einen #Praxisleitfaden zur Umsetzung zu erarbeiten, der die wichtigsten Fragen schnell im Überblick klärt:

  • Was ist NIS2 und warum ist das für das Unternehmen wichtig?
  • Welche konkreten Anforderungen stehen in NIS2 drin?
  • Was bedeutet das zentrale Kriterium „#Verhältnismäßigkeit“ und welche Fragen muss ich mir dazu stellen?
  • Was sind Leitlinien für die effektive #Risikobewertung und #Maßnahmenumsetzung?
  • Wie kann man die Anforderungen an das Cybersecurity-#Management nach NIS2 entschlüsseln?
  • Warum muss man als #Unternehmensleitung auch den Blick über NIS2 hinaus werfen?
    Direkt hier zum Download als PDF ohne irgendeine vorgeschaltete Kontaktdatensammlung: https://resources.trendmicro.com/rs/945-CXD-062/images/24-01-Praxisleitfaden%20zur%20Umsetzung%20von%20NIS2.pdf

Schreibe einen Kommentar