Vortrag an der TH Köln: Chinese Cyber Law – Aufzeichnung folgt!

Volles Haus heute an der TH Köln – 170 Anmeldungen gab es zum 1. Kölner Cyber Insurance Forum! In einem aktuellen Vortrag habe ich nicht nur über die wirtschaftspolitischen Implikationen der aktuellen Novelle des chinesischen Spionagerechts aufgeklärt, sondern auch einen Überblick über die „Klassiker“ Cybersecurity Law, Cryptography Law, Data Security Law und Personal Information Protection Law gegeben. In der anschließenden Diskussion stellte sich heraus, dass schon mehrere Unternehmen von den chinesischen Cybergesetzen betroffen waren. Außerdem sorgt die mit den chinesischen Vorschriften verbundene Rechtsunsicherheit auch bei der Frage der Versicherbarkeit von Cyberrisiken in VR China für erhebliche Probleme. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es in Kürze eine Aufzeichnung des Vortrags, die ich hier veröffentlichen werde.

#china #cyberlaw #cybersecurity #cryptography #datasecurity #insurance #denniskenjikipker #köln #cologne #bremen

Schreibe einen Kommentar