Es ist mal wieder an der Zeit für ein Update in Sachen Cyber und China: Politisch diskutieren wir seit den letzten Monaten intensiv über unsere (Wirtschafts)beziehungen zum Reich der Mitte – aber wie sieht es regulatorisch aus und welche Haftungsrisiken ergeben sich dadurch für C Level-Entscheider? Denn nach wie vor unterhalten deutsche Unternehmen intensive Geschäftsbeziehungen mit der Volksrepublik, umso wichtiger ist ein klarer Überblick über den Compliance-Rahmen und die Verantwortlichkeit für die Geschäftstätigkeit vor Ort. Wer mehr darüber wissen möchte, ist herzlich eingeladen zur Teilnahme am Kölner Cyber Insurance Forum an diesem Freitag: https://www.th-koeln.de/hochschule/erstes-koelner-cyber-insurance-forum_100077.php
#cybersecurity #china #compliance #manager #haftung #denniskenjikipker
Weitere thematisch relevante Beiträge:
- Pressespiegel Digitalisierung: Oktober 2020 Digital Services Act der Europäischen Kommission: Mit dem Digital Services Act verfolgt die Europäische Kommission den Schutz kleinerer Plattformanbieter vor Großkonzernen wie Google, Facebook oder Amazon. Diese haben nach Ansicht…
- Pressespiegel Digitalisierung: November 2020 Download der pdf-Version Dritter Entwurf für IT-Sicherheitsgesetz 2.0: Das Bundesinnenministerium veröffentlicht einen neuen Referentenentwurf für das IT-Sicherheitsgesetz 2.0. Nach erheblichen Verzögerungen soll das Gesetz im Frühjahr 2021 verabschiedet werden. Mit…
- Pressespiegel Digitalisierung: Dezember 2020 Der vollständige Pressespiegel inkl. Inhaltsverzeichnis steht als pdf-File unter diesem Link zum Download zur Verfügung. IT-SiG 2.0 Laut einem Diskussionsentwurf für ein IT-SiG 2.0, der am 16.12.2020 von der Bundesregierung…