Besuch bei Radio Bremen: Zukunftsthemen der Digitalisierung für 2024

Welche Digitalthemen werden uns in 2024 bewegen? Immer zum Jahresende setze ich mich mit der Redaktion von Radio Bremen zusammen, um über Ideen und Projekte für das Folgejahr zu sprechen. Auch dieses Jahr ist in Sachen Digitales wieder wahnsinnig viel geschehen – und das meint nicht nur Cybersecurity und KI, sondern auch Verbraucherschutz, Regulierung, Innovation und digitale Selbstbestimmung. Last but not least werden uns vermutlich in 2024 auch Neuigkeiten in Sachen #Encrochat erwarten, was dann wiederum Auswirkungen auf die Frage hat, wie weit unser Recht auf geschützte und vertrauliche digitale Kommunikation reicht. Mehr als genügend zu tun also. Meine persönliche Einschätzung geht sogar noch einen Schritt weiter: Ich denke, dass viele der Themen, die wir in der Digitalpolitik aktuell diskutieren, in 2023 ihren Zenit noch lange nicht überschritten haben – 2024 bahnt sich deshalb so oder so schon jetzt als aufregendes Jahr an!

#cybersecurity #innovation #ard #radiobremen #2024 #denniskenjikipker #bremen #radio #fernsehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert