Offizieller RefE zum NIS2UmsuCG Stand Juli 2023 ist veröffentlicht!

Es geht voran mit NIS2UmsuCG: Nun ist auch die „offizielle“ Fassung des Referentenentwurfs zum nationalen NIS-2-Umsetzungsgesetz öffentlich! Auf den ersten Blick hat sich beim Thema so viel nicht geändert – was aber auch einleuchtet, da der grundsätzliche Umsetzungsrahmen des deutschen Gesetzgebers ohnehin durch den EU-Rechtsakt vorgegeben wird. Tilmann Dittrich und ich sind derweil schon fleißig dabei, den neuen Gesetzentwurf zu analysieren und für Verantwortliche die Parallelen zum KRITIS-Dachgesetz herauszuarbeiten. In Kürze erscheinen zwei Beiträge von uns zum Thema, die wir hier gerne schon ankündigen – stay tuned!

Der Link zum NIS2UmsuCG-RefE Stand Juli 2023: https://intrapol.org/wp-content/uploads/2023/07/230703_BMI_RefE_NIS2UmsuCG.pdf

Schreibe einen Kommentar