Tagesgesprächsgast im Wissenschaftsmagazin NANO: Wie gefährlich ist TikTok tatsächlich?

Heute Abend im Wissenschaftsmagazin NANO: Wie gefährlich ist TikTok tatsächlich? Als Tagesgesprächsgast und Experte für chinesisches Recht analysiere ich das seit heute wirksame Verbot von TikTok auf EU-Diensthandys: Was hat es damit auf sich, welche Gründe gibt es hierfür und sind diese berechtigt? Wie muss ich mich nun als Verbraucher verhalten? Letztlich gilt für TikTok wie für alle anderen Social Media-Apps auch, dass wir uns immer bewusster darüber sein müssen, dass wir mit deren Nutzung die Kontrolle über unsere persönlichen Daten verlieren.

Link zum Beitrag in der ZDF-Mediathek: https://www.zdf.de/wissen/nano/230315-sendung-gefahr-durch-tiktok-nano-100.html

#tiktok #tiktokban #zdf #fernsehen #3sat #nano #china #eu #bundesregierung #recht #politik #bremen #denniskenjikipker

Schreibe einen Kommentar