intrapol.org

Gesammelte Beiträge zur staatlichen Datenverarbeitung

Schulungen zum neuen EU-Datenschutzrecht in China

Jüngst stellte Dr. Dennis-Kenji Kipker auf einem zweitägigen Seminar, das vom deutschen Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE e.V.) in Guangzhou/China organisiert wurde, das neue europäische Datenschutzrecht unter praktischen Gesichtspunkten verschiedenen chinesischen Unternehmen vor. Dabei ging es nicht nur um die Verpflichtungen, die ausländischen Firmen aus den EU-Datenschutzanforderungen erwachsen, sondern auch darum, wie diese Anforderungen praxisgerecht und verhältnismäßig in die Unternehmensstruktur implementiert werden können. Im Rahmen einer sich anschließenden Workshoprunde wurde den zahlreichen Unternehmensvertretern zudem die Möglichkeit eröffnet, ihre individuellen Fragen zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

intrapol.org © 2018